Geschäftsfelder konzentrieren, Unproduktives abstoßen, Budgets zusammenstreichen – das kennen Sie.
Ist das schon: wesentlich werden? Und zukunftsfähig sein?
Was ist mit dem Überprüfen und Aussortieren alter Sichtweisen? Mit dem Überprüfen, Aufräumen und Renovieren Ihrer Unternehmenswerte und -Ziele? Mit dem Durchleuchten und ggfs. Verabschieden routinierter Handlungsabläufe, die nichts Neues mehr hervorbringen? Eventuell sogar mit der Rücknahme der ständigen WachstumsMaxime, statt dessen mit mehr Qualität in den Abläufen, nachhaltiger Langlebigkeit der Produkte und hervorragendem Service zum Glück Ihrer Kunden?
Wir können Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmen in einem kompakten Entschlackungsprogramm fit und beweglich für die Zukunft zu machen.
Das beginnt im Kopf – „mentale Entschlackung“ ist der Ausgangspunkt und zugleich schon die größte Herausforderung dieses Weges, der über das Neu-Erzählen des WARUM und WOHIN Ihres Unternehmens in eine lebendige, fruchtbare Zukunft führt.
Wo Wirtschaft wieder für den Menschen da ist und zur Lösung gesellschaftlicher Probleme.
Kennen Sie den Unterschied zwischen Krisen-erzwungenem Abspecken oder Durchmogelschläue einerseits und visionärer Reduktion, intelligenter Askese andererseits?
Haben Sie bereits gespürt, wie reaktiv-hinterherhechelnd und frustrierend das eine, wie proaktiv-belebend und befreiend das andere sein kann?
Was es für eine Kraft hat, wenn Sie nach langer Zeit wieder durch die dicke Schicht der Alltagsaufgaben und Quartalsherausforderungen hindurchdringen zu der Quelle, aus der sich Ihr unternehmerisches Engagement speist?
Wir helfen Ihnen graben, geben Tipps für die zukunftsfähige Reduktion von Komplexität und möchten an Ihrer Seite sein, wenn Sie sich neu verbinden mit Ihren tiefen Beweggründen – den wesentlichen Triebkräften für Ihr unternehmerisches und mitmenschliches Handeln.
Laden Sie uns ein. Wir schließen gemeinsam einen Pakt für die Zukunft.